Freitag, 19. Dezember 2008

Abgründig

Ich lebe ja derzeit in einem (kleinen) Labyrinth, wo ich den Ausgang suchen muss.
Vielleicht befinden wir uns ja alle in einem Labyrinth, aber ich hatte noch nie so das Gefühl wie jetzt, dass dies auf mich zutrifft.
Es wechseln sich Situationen ab, die schön erscheinen, wo ich aber weiss, dass diese Schönheit nicht von Dauer, ohne Grundlage und Sinn sind - mit Situationen, die eher hässlich sind, die eine Grundlage haben und mehr der Wahrheit (?) entsprechen.
So kam ich (durch meine Frau) auf folgenden Kafka-Spruch, der eh ziemlich bekannt sein dürfte und in Ehestreitereien natürlich nicht angewandt wird:

Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen
Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich.
Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.

Da ich zunächst nicht das ganze Zitat wusste, googelte ich nach und entdeckte, dass dieser Spruch in einigen Blogs angeführt wird - dabei entdeckte ich auch folgendes Video:

Bisher war mir Stefan Sterzinger gänzlich unbekannt, weiss wer mehr von Ihm ? (Der Text von net gonz normal stammt übrigens von Armin Berg, einem Kollegen und Zeitgenossen von Karl Farkas)

Und meine Referenz an Missing You:

Es ist grausam zu schweigen, wenn man lieber schreien würde...
... zu hassen, obwohl man lieber lieben würde...
... zu bleiben, obwohl man lieber gehen würde...
... zu leben, obwohl man lieber sterben würde...

Trackback URL:
https://silberfisch.twoday.net/stories/5397397/modTrackback

la-mamma - 19. Dez, 14:55

uns war sterzinger

auch unbekannt, aber wenn du meinen onkel hermann kennen würdest, wüsstest du warum wir uns jetzt (auch) zum drittenmal begeistert das video ansehen. die ähnlichkeit ist frappierend ... - und das video gefällt auch!
ansonsten: wenn´s nimmer passt, wird´s zu den hohen feiertagen immmer am allerschlimmsten. da sprech ich aus sehr reichlicher erfahrung.
schick dir einen lieben gruß "hinüber".

MadProfessor - 19. Dez, 16:38

Dank

für den Gruß - ich hoffe, wir kriegen es auf die Reihe ...
la-mamma - 19. Dez, 17:45

ein freund von mir

hat einmal seiner freundin den recht langen text, der jetzt bei mir unter "splitter" steht, zu lesen gegeben. das ist jahre her, soweit ich weiß, leben die beiden bis heute zusammen.
MadProfessor - 20. Dez, 21:15

das hat mich neugierig gemacht - jedenfalls hab ich mal den Text ausgedruckt ...
la-mamma - 20. Dez, 21:52

im grunde handelt der text

davon, dass man oder in dem fall eher frau keine sehr gute vorstellung davon gehabt hat, was nach einer trennung kommen könnte. in der hinsicht ist er allerdings dann sehr speziell.
MadProfessor - 22. Dez, 16:04

ohje, ich hab es verstanden. Sich Einlassen mit dem Unbekannten ist ja gut und schön, nur soll bitte das Schicksal auch gnädig sein ...

A q u a r i u m

im Fluss des Lebens

Wien ?

Mondphasen

CURRENT MOON

Power to the people

ksl-ro-streit-m14

RSS Box

Twenty One Pilots and Alec Benjamin Release Music for Instant...
There really isn't such a thing as quarantine...
Arjan Timmermans - 11. Apr, 06:37
Listen Up: Shawn Wasabi "Animal Crossing" (featuring Sophia Black)
Shawn Wasabi makes music that's pure fun. ...
Arjan Timmermans - 10. Apr, 06:51
Hot New Talent Alert: Joshua Bassett "Common Sense"
Joshua Bassett delivers all the feels with his impressive...
Arjan Timmermans - 5. Apr, 02:42
Listen Up: BTS "Euphoria" (The Timeless Power Bop That Keeps...
While on the topic of songs that I've been loving,...
Arjan Timmermans - 5. Apr, 02:16
Listen Up: Maxine "Help Myself"
There's very little I know about Maxine except that...
Arjan Timmermans - 30. Mär, 20:56
Listen Up: Carlie Hanson "Daze Inn"
Every song Carlie Hanson has put out since her debut...
Arjan Timmermans - 27. Mär, 07:25

MP3`s ?

the Earth


Arbeit
Astro
daily soup
die Zeit
Fussball
Happy Family
Katzen
La Musica
last living souls
Laufen
Politics
Pop und Trash
Wandern Klettern
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren