Freitag, 13. Oktober 2006

Tod und Leben

Eine langjährige Begleiterin meines Lebens hat sich heute verabschiedet. Rapunzel, die Familienkatze, verstarb im 18. Lebensjahr. Sie wurde steinalt, überlebte die Kleinkindphasen von 2 Kinder, überlebte die Verliebtheit einer jungen Beziehung, mehrere Wohnungswechsel, einen Fenstersturz und ich weiss nicht alles.
Jedenfalls war sie ein recht genügsames Tier, gab sich mit Dosenfutter und Streicheleinheiten zufrieden und im letzten Lebensdrittel war sie sogar Besitzerin eines Gartens, den sie heldenmutig gegen andere Katzen verteidigte.
Naja, zum Schluss war sie nicht mehr ganz stubenrein, auch sonst hatte sie paar merkwürdige Macken - aber sie wird mir fehlen - eigentlich gehört ja eine Katze in jedem Haushalt, um Geister und sonstiges Ungemach zu vertreiben.

R.I.P. Rapunzel

Trackback URL:
https://silberfisch.twoday.net/stories/2799680/modTrackback

Raducanu - 13. Okt, 20:42

Möge die alte Dame in Frieden ruhen!

Ich baue in meinem Haushalt aber trotzdem lieber auf Hunde. ;-)

MadProfessor - 16. Okt, 16:14

Danke

für die Anteilnahme.
Tja, meine Tochter hätte am liebsten auch einen Hund. Ich persönlich traue mich nicht über die Hundehaltung, da sie doch sehr viel Aufmerksamkeit abverlangen. Katzen sind da recht praktisch.

A q u a r i u m

im Fluss des Lebens

Wien ?

Mondphasen

CURRENT MOON

Power to the people

ianA021

RSS Box

Twenty One Pilots and Alec Benjamin Release Music for Instant...
There really isn't such a thing as quarantine...
Arjan Timmermans - 11. Apr, 06:37
Listen Up: Shawn Wasabi "Animal Crossing" (featuring Sophia Black)
Shawn Wasabi makes music that's pure fun. ...
Arjan Timmermans - 10. Apr, 06:51
Hot New Talent Alert: Joshua Bassett "Common Sense"
Joshua Bassett delivers all the feels with his impressive...
Arjan Timmermans - 5. Apr, 02:42
Listen Up: BTS "Euphoria" (The Timeless Power Bop That Keeps...
While on the topic of songs that I've been loving,...
Arjan Timmermans - 5. Apr, 02:16
Listen Up: Maxine "Help Myself"
There's very little I know about Maxine except that...
Arjan Timmermans - 30. Mär, 20:56
Listen Up: Carlie Hanson "Daze Inn"
Every song Carlie Hanson has put out since her debut...
Arjan Timmermans - 27. Mär, 07:25

MP3`s ?

the Earth


Arbeit
Astro
daily soup
die Zeit
Fussball
Happy Family
Katzen
La Musica
last living souls
Laufen
Politics
Pop und Trash
Wandern Klettern
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren