An die Filmfreaks:
Ich liebe solche Geschichten - sie veranschaulichen die Absurdität des Lebens ...
Eigentlich habe ich ja das Ding für einen anderen Anlass gebastelt, aber das erläutere ich jetzt mal nicht zu ausführlich.
Wenn wir schon bei der Esoterik sind - sehr bemerkenswert finde ich den Eintritt des Pluto in das Sternzeichen Steinbock, der derzeit (oder schon sehr bald) stattfindet. Begleitet vom schlimmsten Börsencrash der letzten Jahre.
Diese ganzen Kartenhäuser, Sandburgen und Luftschlösser werden weggeblasen wie nichts und nur was Bestand hat, bleibt übrig.
Möglicherweise bekommt das Geld ja auch wieder seine ursprüngliche Bedeutung, wer weiss ?
Wetten werden angenommen.
mmhh - das, was einem früher ziemlich egal war, wird mit der zunehmenden Anzahl an Jahresringen zu einem Hauptthema.
Das Alter. Da ich (wahrscheinlich) meine Lebensmitte schon überschritten habe - glücklicherweise aber mit Kinder, Jugendlichen und Heranwachsenden zu tun habe - fallen mir einige Dinge besonders auf:
Bestimmte Dinge bleiben zwar im gesamten Leben gleich, als Kind bzw. Jugendlicher glaubt man aber, dass sich Dinge (von selbst) ändern und dass man später ein ganz anderer Mensch sein wird.
Interessant finde ich dazu den Gedanken, dass die Zukunft aus der Vergangenheit resultiert. Es gibt also das Ursache und Wirkung-Prinzip.
Mir fallen mittlerweile Situationen auf, wenn ältere Menschen mit Wehmut auf die Jugend blicken. Manche machen sich dabei zum Narren, andere ziehen sich vom Jugendtrubel zurück.
Ich selbst bemerke an mir, dass ich mich in Gegenwart von jüngeren Menschen ein wenig zurückhalte. Ich will ja nicht wie ein Idiot dastehen, da
Eine Erinnerung:
Das werden auch diejenigen im Kopf haben, die damals dasselbe Lokal besuchten, welches ich als ca. 17-jähriger öfters aufsuchte - das sagenumwobene Voom Voom.
Da gab es damals in den 70-ern einen älteren Herren, vielleicht knapp an die 70 (oder schaute er nur so alt aus ? - das waren die 70-er, Mann), der besuchte ebenso das Voom Voom, um mit Hilfe der Steve Miller Band (fly like an eagle), Supermax oder Ted Nugent junge Mädchen einzubraten, was Ihm auch immer gelungen ist. Öfters kam er schon in Begleitung von zwei jungen Mädchen ins Lokal, um dann dort wildest abzutanzen.
Das scheint aber, eine andere Geschichte zu sein - das waren schliesslich die 70-er, Mann (Slangausdruck von Kotzwinkles Fan Man).
Was macht man aber, wenn man selber nicht mehr in die Schule geht und einem trotzdem die Verzweiflung packt ?
Gestern ertappte ich mich selber, dass ich mich an einen Geburtstag einer "Verflossenen" erinnerte, obwohl ich mich nicht wirklich daran erinnern wollte. Blödes Gedächtnis.
Wenn ich noch Adresse oder Telefonnummer gehabt hätte, hätte ich vielleicht angerufen - wenn mir schon einfach so dieses unsinige Datum einfällt - was aber eine nicht so gute Idee gewesen wäre.
So aber ... werde ich wohl eine Runde heute abend laufen gehen - und hoffen, dass die Malaise irgendwann mal zu Ende geht ...