Freitag, 19. August 2005

Ein grosses Glück ...

Nun ja - es gibt ja nicht viele Sommerfestivals, die für mich interessant wären - aus verschiedenen Gründen: entweder ist das LineUp MickyMaus-mäßig, finanziell ein Wahnsinn oder vom Wetter her höchst risikoreich. Noch dazu bin ich nicht wirklich in der Lage mehr als vier (fünf ?) Bands konzentriert zuzuhören.
Vom LineUp mag das Frequency ja ganz okay sein, die Kosten, naja, ich weiss nicht - dafür gilt für die Wetterbeständigkeit höchste Alarmstufe.
Kurz und gut - mein Lieblingsfestival ist das 2DaysaWeek, welches ich schon mehreremale besuchte. Allerdings nur für einen ausgewählten Tag, den gibt es vom LineUp irgendwie immer und dafür bin ich den Wiesenveranstaltern auch dankbar. Vom Wetter ist es zumeist stabil und sollte es mal regnen, kann man sich gut unterstellen.
Heuer wäre der Tag eins mein Tag, gut, ich gebe zu, die Queens of the StoneAge wären auch schön, aber davor sich stundenlang eher uninteressante Auftritte zu geben, daß kann in der Verpflegungsstation ganz schön teuer kommen.
Also der Tag eins (der Deprotag) mit Nick Cave und den von allen geliebten Echo & Bunnymen. Ihr seht schon, die alten 80-erJahre Helden, wegen denen wollte ich schon mal nach Amsterdam, Berlin oder sonstwohin fahren.

Gestern habe ich allerdings erfahren, daß der dritte Headliner vom Deprotag, die Dresden Dolls, die für mich eher ein notwendiges Übel wären, abgesagt haben. Das lässt Raum für Spekulationen bez. Ersatz übrig. Wer wird es werden ?
Das naheliegendste ist, die Veranstalter versuchen eine Band zu engagieren, die beim Frequency spielt und noch einen freien Platz im Kalender hat und so halbwegs in den Deprotag reinpasst.
Oder sie engagieren eine Band, die gerade Zeit hat, aber sich gerade in den USA, England oder sonstwo aufhält.
Oder sie lassen den dritten Headliner aus und reduzieren den Eintrittspreis.
Option 1:
da kämen in Frage:

  • Kosheen
  • the Coral (aus Liverpool)
  • Ladytron (eher unwahrscheinlich)
Option 2:
sie holen Interpol aus NewYork, bevor sie ihre US-Tour starten und sie nützen den Auftritt als Probegalopp (ebenso unwahrscheinliche Variante)
Option 3:
kann ich mir nicht vorstellen

Option 1 und 2 beinhaltet natürlich, daß ich mir diese Bands sehr gut als Ersatz vorstellen kann. Man wird sehen und ich bin gespannt, wer es sein wird.

Trackback URL:
https://silberfisch.twoday.net/stories/911812/modTrackback

MadProfessor - 31. Aug, 10:07

Option 4

Logisch, warum ist mir das nicht eingefallen. Und mein Freund R. hat es prophezeit. Ist auch für den Veranstalter nicht leicht, wenn eine Band 14 Tage vor dem Auftritt absagt.
Naja, jedenfalls sind Sophia als Headliner aufgerückt und eine junge Band wurde als zusätzlicher WarmUp verpflichtet.
Ich muss allerdings gestehen, ich hätte mir auch Karten mit diesem LineUp gekauft. Und das vor allem wegen Echo & Bunnymen.

A q u a r i u m

im Fluss des Lebens

Wien ?

Mondphasen

CURRENT MOON

Power to the people

skin

RSS Box

Twenty One Pilots and Alec Benjamin Release Music for Instant...
There really isn't such a thing as quarantine...
Arjan Timmermans - 11. Apr, 06:37
Listen Up: Shawn Wasabi "Animal Crossing" (featuring Sophia Black)
Shawn Wasabi makes music that's pure fun. ...
Arjan Timmermans - 10. Apr, 06:51
Hot New Talent Alert: Joshua Bassett "Common Sense"
Joshua Bassett delivers all the feels with his impressive...
Arjan Timmermans - 5. Apr, 02:42
Listen Up: BTS "Euphoria" (The Timeless Power Bop That Keeps...
While on the topic of songs that I've been loving,...
Arjan Timmermans - 5. Apr, 02:16
Listen Up: Maxine "Help Myself"
There's very little I know about Maxine except that...
Arjan Timmermans - 30. Mär, 20:56
Listen Up: Carlie Hanson "Daze Inn"
Every song Carlie Hanson has put out since her debut...
Arjan Timmermans - 27. Mär, 07:25

MP3`s ?

the Earth


Arbeit
Astro
daily soup
die Zeit
Fussball
Happy Family
Katzen
La Musica
last living souls
Laufen
Politics
Pop und Trash
Wandern Klettern
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren