Mittwoch, 6. Oktober 2010

Nicht nur Türen klappen zu

Wie war noch die Bankenwerbung mit den kleinen Erfolgen ?
Ich werde ja bescheiden und freue mich eben auch über kleine Erfolge - oder sind es doch schon grössere ?
  • So dürfte ich einen Mitbewohner gewonnen haben, der somit auch etwas zum dürftigen Haushaltsbudget beitragen kann. Nachdem der Plan, eine kleinere Wohnung zu bekommen, ziemlich stagniert - ich ärgere mich immer wieder über meine Wohnungsgenossenschaft, wie unkooperativ diese sich verhält - scheint sich da etwas zu tun. Hoffentlich kommen da keine neuen Zorres auf mich zu, jedenfalls wird die Nachbarschaft staunen, dass es plötzlich in Ihrer Umgebung einen jungen Mann aus Tansania mit Rastalocken gibt. Hehe, auf das Getuschel bin ich schon neugierig. Völlig abgefahren wird es dann, falls ich mich entschliessen sollte, Paul Mc Cartney bei mir einziehen zu lassen, den dementsprechenden Wunsch hat sie schon geäussert. Jung, blond, (weiblich) und blaue Augen und der junge Rasta in einer Wohnung. Da wird es bestimmt Probleme mit John Lennon geben, der ziemlich eifersüchtig ist und auch so schon ein Problemkind ist.
  • Ein grosses Problem generell ist ja Windows: nachdem zuletzt der Bootvorgang fast 20 Minuten dauerte - okay, die Systemplatte ist voll, der Rechner alt und vollgestopft mit unsinnigen Programmen - und ich dann einen Scanner anschliessen wollte, wo ich dann gescheitert bin (Treiberinstallation war einfach nicht möglich), entschloss ich mich, endlich einen Rechner mit Ubuntu aufzusetzen. Hatte ja schon SUSE-Linux drauf aber damals hatte ein komischer Billigstrouter mir dauernd die Netzkarte geschossen und ich war einfach zu faul, den Zustand zu ändern. Ich gab also einmal eine Netzkarte rein, was zunächst recht mühsam war, weil es sich natürlich um kein Standardgehäuse handelte.
    Nach einer halben Stunde habe ich es geschafft, wo mir dann prompt einfiel, dass dies gar nicht notwendig gewesen wäre, da ja das Kabelmodem per USB mit dem Rechner verbunden werden kann. Macht nichts, der Rest verlief wie am Schnürchen. Sogar der Scanner wurde auf Anhieb erkannt, das dazupassende Programm (SimpleScan) gab es auch und es können pdf-Dokumente erstellt werden. Wenigstens das hat geklappt, nicht nur meine Eingangstüre ...

Trackback URL:
https://silberfisch.twoday.net/stories/8378079/modTrackback

A q u a r i u m

im Fluss des Lebens

Wien ?

Mondphasen

CURRENT MOON

Power to the people

Poseidon

RSS Box

John Wesley Coleman III :: True Love
John Wesley Coleman III Album: Kiss Apocalypse Label:...
rollogrady - 8. Nov, 17:53
Surgeons In Heat :: Falling In A Row
Surgeons In Heat Album: Bored Immortals (Buy) Label:...
rollogrady - 29. Aug, 04:38
Chemtrails :: Ghosts of My Dead Cats
Chemtrails Album: Calf of the Sacred Cow (Buy) Label:...
rollogrady - 3. Jun, 18:42
Susto :: Last Century
Susto Album: Ever Since I Lost My Mind (Buy) Label:...
rollogrady - 2. Jun, 23:23
RF Shannon :: Wild Rose Pass
RF Shannon Album: Rain On Dust (August) Label: Keeled...
rollogrady - 31. Mai, 03:47
Sleep Eaters :: Don’t Sell Your Soul
Sleep Eaters Album: Don’t Sell Your Soul Single...
rollogrady - 11. Mai, 03:14

MP3`s ?

the Earth


Arbeit
Astro
daily soup
die Zeit
Fussball
Happy Family
Katzen
La Musica
last living souls
Laufen
Politics
Pop und Trash
Wandern Klettern
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren