Samstag, 6. März 2010

Der alte Vernebler und der junge Gaukler

Zunächst zum alten Vernebler:
2010 jährt sich der 40. Todestag von Jimi Hendrix und wie schon in anderen Quellen erwähnt, erscheint in diesen Tagen eine neue Tonaufnahme von Ihm. Zusammengesetzt aus bisher unveröffentlichtem Material und schon bekannten Stücken in anderer Konstellation eingespielt, dürfte es sich nicht um Leichenfledderei handeln, es zeigt den Gitarrengott auf dem Höhepunkt seiner Karriere.
Das Stück heisst Valleys of Neptune und damit haben wir den Konnex.
Eigentlich stehe ich ja nicht so sehr auf Gitarrenvirtuosität, dafür finde ich die lyrische bzw. psychedelische Seite von Hendrix (wie z.B. auf Little Wing) weitaus ansprechender.
Und damit auch diesen Text:

Ich spüre, wie mich der Ozean wiegt
er wäscht alle Schmerzen von mir ab
Siehst Du die Stelle, wo ich verwundet war ?
Es ist nichts mehr zu sehen
und ich fühle keinen Schmerz
Ich singe über die neuen Täler des Sonnenuntergangs
Klar wie ein Regenbogen, so wird die Welt sein
Ich singe über die Vorbereitung auf das Neue
Die Täler Neptuns tauchen auf ...

Okay, das mit der Verwundung hat vielleicht mehr mit Chiron zu tun, aber ansonsten ist Jimi der klassische Neptuniker. Ich werde ihn dort mal besuchen.

Was ist, wenn Neptun und Merkur zusammentreffen ?

Z.B. im Synastrie-Horoskop kann es da zwischen zwei Menschen zu erstaunlichen Auseinandersetzungen kommen:
es gibt dazu einige Interpretationen, aber aus eigener Erfahrung (mit Ex-Flamme P.) kann ich dazu behaupten:

  • Fähigkeit zu Telepathie
  • einer beendet den Satz, den der andere angefangen hat
  • Missverständnisse über die Absichten des anderen
Ein lustiger Punkt ist auch, und da sind sich Merkur und Neptun ähnlich: wenn eine Sache aus dem Ruder läuft, dann passieren komische Sachen auf einer eher merkwürdigen Ebene - so wie es zuletzt bei mir passierte ..
Ich zog neptunisch eine Situation heran, wo P. etwas von mir wollte: Sie, ganz neptunisch - vernebelt ihre Absichten bzw. lässt es im Unklaren - ich, mit meinem Merkur (das junge Schlitzohr) auf ihrem Neptun, erkannte die Situation und betätigte mich als Gaukler um Ihr schlussendlich ihr nicht das zu geben, was sie wollte - ein klares Revanchefoul.

Mars-station-forward

Ob das Ganze gescheit war, steht auf einem anderen Blatt - vielleicht aber auch eine typische Auseinandersetzung, wenn der transistierende Mars rückläufig ist.
Gott sei Dank bewegt er sich bald wieder nach vor - am Mittwoch ist es soweit !

Trackback URL:
https://silberfisch.twoday.net/stories/6223563/modTrackback

A q u a r i u m

im Fluss des Lebens

Wien ?

Mondphasen

CURRENT MOON

Power to the people

alma

RSS Box

Twenty One Pilots and Alec Benjamin Release Music for Instant...
There really isn't such a thing as quarantine...
Arjan Timmermans - 11. Apr, 06:37
Listen Up: Shawn Wasabi "Animal Crossing" (featuring Sophia Black)
Shawn Wasabi makes music that's pure fun. ...
Arjan Timmermans - 10. Apr, 06:51
Hot New Talent Alert: Joshua Bassett "Common Sense"
Joshua Bassett delivers all the feels with his impressive...
Arjan Timmermans - 5. Apr, 02:42
Listen Up: BTS "Euphoria" (The Timeless Power Bop That Keeps...
While on the topic of songs that I've been loving,...
Arjan Timmermans - 5. Apr, 02:16
Listen Up: Maxine "Help Myself"
There's very little I know about Maxine except that...
Arjan Timmermans - 30. Mär, 20:56
Listen Up: Carlie Hanson "Daze Inn"
Every song Carlie Hanson has put out since her debut...
Arjan Timmermans - 27. Mär, 07:25

MP3`s ?

the Earth


Arbeit
Astro
daily soup
die Zeit
Fussball
Happy Family
Katzen
La Musica
last living souls
Laufen
Politics
Pop und Trash
Wandern Klettern
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren