Donnerstag, 4. Oktober 2007

Ein kleiner Sieg ...

wie geht nochmals die Werbung von der CA/BA ?
Egal - meinen persönlichen Sieg errang ich gestern, gegen die Tücken der Computerkonfigurationsmenüs.
Vorgeschichte: Ich war ja lange Zeit auf der Suche nach Alternativen gegenüber überhöhten Telefonfestnetzrechnungen, dabei ist meine Tochter noch gar nicht im Telefonitisalter. Aber auch so wackelten schon bedenklich meine Ohren, sobald ich die Monatsrechnung meines Providers in die Finger bekam.
Deshalb schloss ich vor einiger Zeit den ersten Handyvertrag meines Lebens ab - war für mich früher undenkbar, sich in die Hände der Handymafia zu begeben - und erwarb über ebay einen Analogtelefonadapter.
Die Hürde waren die letzten Wochen - diesen Adapter so zu konfigurieren, dass Internettelefonie mit einem normalen Schnurlostelefon funktioniert - cool.
Allerdings, mit offiziellen Support ist nicht zu rechnen. Ich hoffte also, alleine durch die entsprechenden Einträge in den jeweiligen Internetforen durchzukommen.
Der Anfang war, dass der Adapter über meinen PC partout nicht ansprechbar war, bis ich dahinterkam - der Adapter will einfach die Netzkarte nicht. Mit einer anderen Karte ging es dann letztendlich (erster Teilerfolg).
Das Konfigurationsmenü über Webbrowser ausgefüllt - es kann keine Änderung der wesentlichen Daten durchgeführt werden - verdammt. Doch wie so vieles in der EDV: wie durch Zauberei behob sich dieses Problem durch "Aussitzen". Ich nahm mal den Adapter über Nacht vom Strom und plötzlich waren die geänderten IP-Adressen abgespeichert (zweiter Teilerfolg).
Zuguterletzt kam ich gestern dahinter, dass sich Yesss nicht mit zwei "s", sondern mit drei "s" schreibt. Kein Wunder, dass die Server nicht ansprechbar waren. Wie kann man auch so einen blödsinningen Namen erfinden (Spiel, Satz und Sieg).
Na bitte, warum nicht gleich so ...
Jetzt steht mir die weite Welt der Internettelefonie offen und ich könnte jetzt stundenlang mit Neuseeland telefonieren - wenn ich das wollte ...

Trackback URL:
https://silberfisch.twoday.net/stories/4318739/modTrackback

la-mamma - 6. Okt, 13:07

sehr motivierend!

schön langsam könnt ich es ja auch schaffen, mein head-set und meinen skype-account irgendeiner betätigung zuzuführen. bei den bisherigen versuchen hab ich immer nur den anderen gehört, der mich aber nicht ...

MadProfessor - 10. Okt, 10:57

mmmh - klingt nicht so, als wäre es unlösbar ...

A q u a r i u m

im Fluss des Lebens

Wien ?

Mondphasen

CURRENT MOON

Power to the people

B000EF7Z7W-03-MZZZZZZZ

RSS Box

Twenty One Pilots and Alec Benjamin Release Music for Instant...
There really isn't such a thing as quarantine...
Arjan Timmermans - 11. Apr, 06:37
Listen Up: Shawn Wasabi "Animal Crossing" (featuring Sophia Black)
Shawn Wasabi makes music that's pure fun. ...
Arjan Timmermans - 10. Apr, 06:51
Hot New Talent Alert: Joshua Bassett "Common Sense"
Joshua Bassett delivers all the feels with his impressive...
Arjan Timmermans - 5. Apr, 02:42
Listen Up: BTS "Euphoria" (The Timeless Power Bop That Keeps...
While on the topic of songs that I've been loving,...
Arjan Timmermans - 5. Apr, 02:16
Listen Up: Maxine "Help Myself"
There's very little I know about Maxine except that...
Arjan Timmermans - 30. Mär, 20:56
Listen Up: Carlie Hanson "Daze Inn"
Every song Carlie Hanson has put out since her debut...
Arjan Timmermans - 27. Mär, 07:25

MP3`s ?

the Earth


Arbeit
Astro
daily soup
die Zeit
Fussball
Happy Family
Katzen
La Musica
last living souls
Laufen
Politics
Pop und Trash
Wandern Klettern
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren