zum musikalischen teil: also wir haben dazu die theorie
des "modernen heerlagers" aufgestellt. freiwillig solche strapazen auf sich zu nehmen, denk alleine an das anschleppen aller überlebensnotwendigen trinkwaren, die nicht vorhandenen sanitären anlagen, stundenlanges stehen bei den konzerten, das auch schon in freundliches geschubse ausarten kann, ewig irgendein dröhnendes musikstück mindestens eineinhalb zelte weiter .... (kleiner ersatzbericht von einer, die nur mehr zeltet, wenn sie muss;-))
zum anfangsteil: das klingt aber nicht gut. warum nicht statt "jahrelangem dahinwursteln" sich selber erzählen, dass man eben mehr geduld miteinander hat, als so viele andere, die gleich rennen und sich scheiden lassen. denn dass das das bessere konzept ist, steht ja auch nirgends.
das wäre fast sowas wie eine Denkspirale - zu bekennen, dass das "Dahinwursteln" der Kriegsgeneration auch was Gutes hat.
Aber ich gebe zu, der "Kitt" der Alten ist schon ein besonderer und das Verantwortungsgefühl war auch ungleich grösser.
zum musikalischen teil: also wir haben dazu die theorie
trinkwaren, die nicht vorhandenen sanitären anlagen, stundenlanges stehen bei den konzerten, das auch schon in freundliches geschubse ausarten kann, ewig irgendein dröhnendes musikstück mindestens eineinhalb zelte weiter .... (kleiner ersatzbericht von einer, die nur mehr zeltet, wenn sie muss;-))zum anfangsteil: das klingt aber nicht gut. warum nicht statt "jahrelangem dahinwursteln" sich selber erzählen, dass man eben mehr geduld miteinander hat, als so viele andere, die gleich rennen und sich scheiden lassen. denn dass das das bessere konzept ist, steht ja auch nirgends.
Aber ich gebe zu, der "Kitt" der Alten ist schon ein besonderer und das Verantwortungsgefühl war auch ungleich grösser.