Samstag, 5. Mai 2007

genug ist genug

Bald ist Sommerfestivalzeit und bei uns, wo alles auf Nummer Sicher geht, ziehen die Blockbusterpartys x-tausende Leute an, die sich dann länge mal Breite mit schlechter Ernährung, billigem Fusel und gelangweilten Performances abzocken lassen.
Warum gibt es keine kleinen, aber feinen Auftritte von Leuten des Licky Finger-Labels ? Zugegeben, ist mir erst seit ungefähr 5 Minuten bekannt, ich stecke aber auch nicht gerade Hals über Kopf im Musikbiz.
Wusste bislang nichts von Leuten wie den Concretes und Frida Hyvänen.
Ich glaube in Belgien und Schottland gibt es noch diese Art von Festivals, wo es nicht auf Masse und Kohle ankommt.

Trackback URL:
https://silberfisch.twoday.net/stories/3693981/modTrackback

la-mamma - 6. Mai, 21:47

kommt auf den musikgeschmack an,

ich finde in österreich auch noch kleine, feine - ich hätte nicht gedacht, wie nett ein death-metal-festival (max. 1000 besucher) im sommer quasi auf einem schihang sein kann (kaltenbach am semmering). es hat mich auch nicht wirklich gestört, dass einer der etwas jüngeren besucher durchaus nicht unfreundlich zu meinem hasi meinte: "des find i voi leiwand, dass si do a pensionisten hervairrn". auf hochdeutsch - auch den rentnern ein herzliches willkommen ...
nicht ganz so extreme musik, aber ein richtiger geheimtipp an klein und fein: das picture_on in bildein im burgenland, ebenfalls ösiland. dort hab ich z.B. voriges Jahr u.v.a. Marla Glenn zum ersten mal live gehört und gesehen und war schwer begeistert.
außerdem will ich dir noch das sziget in budapest- das zwar riesig ist - aber wo du eben auch jede menge kleine, feine bands und bühnen in viel "gesitteterer" atmosphäre hast, ans herz legen.

MadProfessor - 7. Mai, 12:40

na sowas

Habe tatsächlich interessante Festivals gefunden. Neben dem schon bewährten Musikfest Waidhofen (zu dem ich es noch nie geschafft habe, aber meistens regnet es eh immer dort) gibt es heuer zum ersten Mal das KRAHU-Fest (Info aus http://www.infoup.at). Hoffentlich gibt es auch weiterhin das Picture_On, scheint wirklich nett zu sein.
Weitere kleine Festivals gibt es in Gmünd oder in Aflenz (eben von http://www.infoup.at) - irgendwo werde ich in diesem Sommer sein - aber sicher nicht aber auf dem Novarock.

A q u a r i u m

im Fluss des Lebens

Wien ?

Mondphasen

CURRENT MOON

Power to the people

B000EF7Z7W-03-MZZZZZZZ

RSS Box

Twenty One Pilots and Alec Benjamin Release Music for Instant...
There really isn't such a thing as quarantine...
Arjan Timmermans - 11. Apr, 06:37
Listen Up: Shawn Wasabi "Animal Crossing" (featuring Sophia Black)
Shawn Wasabi makes music that's pure fun. ...
Arjan Timmermans - 10. Apr, 06:51
Hot New Talent Alert: Joshua Bassett "Common Sense"
Joshua Bassett delivers all the feels with his impressive...
Arjan Timmermans - 5. Apr, 02:42
Listen Up: BTS "Euphoria" (The Timeless Power Bop That Keeps...
While on the topic of songs that I've been loving,...
Arjan Timmermans - 5. Apr, 02:16
Listen Up: Maxine "Help Myself"
There's very little I know about Maxine except that...
Arjan Timmermans - 30. Mär, 20:56
Listen Up: Carlie Hanson "Daze Inn"
Every song Carlie Hanson has put out since her debut...
Arjan Timmermans - 27. Mär, 07:25

MP3`s ?

the Earth


Arbeit
Astro
daily soup
die Zeit
Fussball
Happy Family
Katzen
La Musica
last living souls
Laufen
Politics
Pop und Trash
Wandern Klettern
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren