Mittwoch, 22. Juni 2011

Der grosse Meister

Schon seit einiger Zeit bildet der laufende Saturn eine Konstellation zu meinem Sonne-Mond-Quadrat im Geburtshoroskop.
Genauer gesagt eine Konjunktion zum Radix-Mond und eben ein Quadrat zur Radix-Sonne.
Saturn-Konstellationen haben immer etwas Bedrückendes (Saturn hat etwas Schweres) an sich, besonders wenn der Mond dabei betroffen ist und das Gefühlsleben sich mehr auf einem frustrierenden Level befindet.
Mond steht aber auch für das Zuhause, für Kindheit, Mutter und Familie ...
Und natürlich ist der Energiehaushalt in etwas so, als wären die Akkus oder der Tank leer: Leben im Standbymodus !

Deswegen werden Saturnübergänge auch so gefürchtet. Das Wort Einschränkung hat dabei besondere Bedeutung.
Dafür sind die saturnalischen Errungenschaften nachhaltig. Im Gegensatz zu Neptun oder Uranus-Übergängen (wo gilt: wie gewonnen, so zerronnen), kann darauf aufgebaut werden. Das muss mit dem Verdichtungs- bzw. Kristallisationsprozess zusammenhängen, der mit Saturn einhergeht. Eigentlich ideal zum Hausbauen ...

45_saturn
Wie wirkt sich das bei mir aus ?
  • Seit ungefähr 4 Wochen ist mein alter Herr im Spital, ursprünglich wegen starker Schmerzen im linken Bein, bei den verschiedenen Untersuchungen wurde ein Karzinom im Magen entdeckt, welcher mittels OP nächste Woche entfernt wird. Da sich das Spital ca. 35 km ausserhalb von Wien befindet, pendle ich mit meiner Mutter und Schwester an den Wochenenden raus.
  • Meine Kinder sind zwar so wie immer, dennoch glaube ich, dass sie mehr als sonst verletzend sind. Anscheinend muss ich da lernen, nicht alles persönlich zu nehmen bzw. auf die "Goldwaage zu legen".
  • mein Mitbewohner kann schon mal Grenzen überschreiten, sowohl mir als auch meinen Nachbarn gegenüber, deswegen gab es auch schon einen Polizeieinsatz (wegen lauten Musikhörens am Samstag um 19 Uhr)
  • demnächst liegt wahrscheinlich eine Nachzahlungsaufforderung seitens meiner Ex im Postkasten: schlimmstenfalls muss ich wohl meine Wohnung aufgeben (den Teufel an die Wand malen bzw. pessimistische Zukunftsaussichten gehören ebenfalls zu einem Saturnübergang)
Saturn stellt uns also vor Herausforderungen und gilt als "karmischer" Planet. Zeit um Prüfungen zu bestehen - deswegen wird er auch der grosse Meister bezeichnet ...

Trackback URL:
https://silberfisch.twoday.net/stories/29749176/modTrackback

diefrogg - 11. Jul, 22:31

Na, dann...

drücke ich mal die Daumen, dass Saturn etwas Nachhaltes bewirkt, ohne zu sehr zu bedrücken.

Ich hoffe, die Dinge mit unserer Jasspartnerin stehen wenigstens gut! Wenn ja, dann lassen Sie sie herzlich grüssen!

diefrogg - 11. Jul, 22:31

Na, dann...

drücke ich mal die Daumen, dass Saturn etwas Nachhaltes bewirkt, ohne zu sehr zu bedrücken.

Ich hoffe, die Dinge mit unserer Jasspartnerin stehen wenigstens gut! Wenn ja, dann lassen Sie sie herzlich grüssen!

MadProfessor - 13. Jul, 08:47

Danke

sehr ...
Ja ich bin da auch schon gespannt, was da "Nachhaltiges" rauskommt.
D.h. bei meinem Vater ist es ja eindeutig, da Ihm 3/4 vom Magen weggenommen wurden, aber wie sich das auf Wohnung und Familie auswirken wird, das ist doch noch sehr vage.
Dafür funktioniert es mit A. sehr schön und wir sehnen uns nach Jasspartien ...
Grüsse in die CH !
diefrogg - 16. Jul, 20:44

Einfach herkommen!

A q u a r i u m

im Fluss des Lebens

Wien ?

Mondphasen

CURRENT MOON

Power to the people

3498834

RSS Box

Twenty One Pilots and Alec Benjamin Release Music for Instant...
There really isn't such a thing as quarantine...
Arjan Timmermans - 11. Apr, 06:37
Listen Up: Shawn Wasabi "Animal Crossing" (featuring Sophia Black)
Shawn Wasabi makes music that's pure fun. ...
Arjan Timmermans - 10. Apr, 06:51
Hot New Talent Alert: Joshua Bassett "Common Sense"
Joshua Bassett delivers all the feels with his impressive...
Arjan Timmermans - 5. Apr, 02:42
Listen Up: BTS "Euphoria" (The Timeless Power Bop That Keeps...
While on the topic of songs that I've been loving,...
Arjan Timmermans - 5. Apr, 02:16
Listen Up: Maxine "Help Myself"
There's very little I know about Maxine except that...
Arjan Timmermans - 30. Mär, 20:56
Listen Up: Carlie Hanson "Daze Inn"
Every song Carlie Hanson has put out since her debut...
Arjan Timmermans - 27. Mär, 07:25

MP3`s ?

the Earth


Arbeit
Astro
daily soup
die Zeit
Fussball
Happy Family
Katzen
La Musica
last living souls
Laufen
Politics
Pop und Trash
Wandern Klettern
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren