Montag, 24. Oktober 2005

Die Liste

Angeregt durch Allyklein habe ich mir tatsächlich den Kopf zerbrochen und eine Liste von 20 Lieder erstellt, die mir etwas bedeuten.

  1. Ein Song.. aus deiner frühesten Kindheit:
    Barry Ryan - Elouise
  2. Ein Song.. den du mit deiner (ersten) großen Liebe assoziierst:
    The Damned - I` ve got a new rose oder ein bisschen abstrakter ;-) : Blondie - Denise, Denise
  3. Ein Song.. der dich an einen Urlaub erinnert:
    Ein Urlaubslied, welches ich mal tagein/tagaus gehört habe: SupertrampDreamer / mein favorisiertes Urlaubslied ist aber: SupergrassLate in the day
  4. Ein Song.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst:
    Die Peinlichkeitswertung, okay... Madonna - Holiday
  5. Ein Song.. der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat:
    Buzzcockswhat do I get ?
  6. Ein Song.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast:
    Naja - so im Nachhinein - das Gedächtnis... zumindest für das Herumhängen im bevorzugten Musikclub vor unendlich langer Zeit stimmt es: Steve Miller Bandfly like an eagle
  7. Ein Song.. der dein liebstes Instrumental ist:
    Die Frage, wo ich mir am wenigsten etwas überlegen konnte - eine gute Stimme gehört einfach dazu:
    Rhys Chathamdie Donnergötter vielleicht oder die funkigen The Whitefield Bros. mit Eji
  8. Ein Song.. der eine deiner liebsten Bands repräsentiert:
    NirvanaCome As You Are
  9. Ein Song.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst:
    Lodger - Doorsteps
  10. Ein Song.. der dich an eine spezielle Begebenheit erinnert (& welche das ist)
    the Rolling StonesNo Expectations: erinnert mich an meine tiefsten Depro-Zustände in meiner Jugend, wenn man unter Begebenheit auch emotionale Zustände dazurechnet.
    Eigentlich gehört die ganze Beggars Banquet dazu, die ich damals rauf und runter spielte - dieser langsame Südstaatenblues half mir über meine schlimmste Zeit hinweg
  11. Ein Song.. den du favorisierst und dem Hip Hop / Rap Genre zugehörig ist:
    Stereo MC`s - connected und Red Hot Chilli Peppersgive it away
  12. Ein Song.. bei dem du am besten entspannen kannst: bei der Frage würden mir definitiv noch viel mehr einfallen, aber stellvertretend für alle:
    Massive AttackBlack Milk
  13. Ein Song.. der für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht:
    war mal REM mit the one i love, würde aber lieber
    The White Stripes mit fell in love with a girl bevorzugen
  14. Ein Song.. der momentan dein Lieblingssong ist:
    Chikinki like it or leave it
  15. Ein Song.. den du deinem besten Freund widmen würdest:
    Cruzadosjust like roses für den besten Freund und Element of Crimedas alles kommt mit für die beste Freundin
  16. Ein Song.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand gerne hört
    Prince Far Icoming in from the rock
  17. Ein Song.. den du vor allem aufgrund seiner Lyrics magst:
    The DoorsThe Celebration of the Lizard King
  18. Ein Song.. der weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt:
    da gibt es wahrscheinlich auch sehr viele, aber mir fällt jetzt nur ein:
    Frederico Aubele - Postales
  19. Ein Song.. bei dem du dich bestens abreagieren kannst:
    da gibt es einen klaren Favoriten:
    Nirvana- Lithium

    I'm so happy 'cause today
    I found my friends
    They're in my head
    I'm so ugly, but that's okay, 'cause so are you

    I like it - I'm not gonna crack
    I miss you - I'm not gonna crack
    I love you - I'm not gonna crack
    I killed you - I'm not gonna crack

  20. Ein Song.. der auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte:
    Die schwierigste Frage: kann wöchentlich wechseln und ist ein Lieblingsspiel von mir. Spontan und wenn nichts besseres nachkommt, ist es:
    The DoorsLight my Fire (hehe), momentan ist es aber eher von Spectrum (eine Spacemen3-Hälfte)– now you satisfy me.
    Eric Burdon & New AnimalsGood Times wär auch nicht schlecht.

Trackback URL:
https://silberfisch.twoday.net/stories/1086391/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

justlife.twoday.net - 5. Nov, 03:05

: musik-fragebogen..

.. jeeeeej! 01 .:. Ein Song.. aus... [weiter]
allyklein - 25. Okt, 19:00

ich sehe's schon kommen, ich muss noch viele bands kennenlernen, ich vertraue deinem geschmack! ich meine, nirvana, eine deiner lieblingsbands. hallo? du bist mir einfach sympatisch. /.-)
habe auch schon für nachschub gesorgt!

MadProfessor - 26. Okt, 09:01

edit #1

Klar - Nirvana waren etwas Besonderes, da aber Lithium eh schon dabei ist, dachte ich mir - ich sollte Come As You Are gegen Pearl Jams`s Alive tauschen - das gehört einfach dazu, das ist für mich das definitive Überlebenslied.
Was hältst Du von einem gemeinsamen Musikblog, evtl. mit Inner Space u.a. ?
Den Nachschub werde ich bearbeiten, aber eigentlich bin ich ja kein Listenfetischist, vielleicht werde ich ja noch einer.
allyklein - 27. Okt, 20:55

meinst du inner sound? ja, klar, wär bestimmt cool. mail mich an, wenn was festes in planung steht. weiss raducanu was davon?
MadProfessor - 27. Okt, 22:07

Inner Space

ähm, Freud`scher Versprecher, meinte natürlich Inner Sound. Werde mal Raducanus Meinung einholen. Grossartiges plane ich nicht, sondern hatte nur die Idee, dass jeder seine Musikgeschichten (z.B. Listen, neue CD`s, Konzertbesuche) da reinschreibt - anstelle in seinen Blog (kann ja verlinkt werden).
Problem ist vielleicht das LayOut - wer hängt sich rein, wem ist eher egal, wem gefällt es oder auch nicht ?
allyklein - 28. Okt, 00:11

frag ihn auf jeden fall. wäre lustig und natürlich informativ /.-)
MadProfessor - 2. Nov, 11:29

Galaktisch

Hey Ho, er wär dabei :-)
Au-lait - 3. Nov, 15:39

Late in the day... ein Riesen-Hit. Herrje, Urlaub wär mal wieder was, auch wenn ich grad erst im Urlaub war. :)

MadProfessor - 10. Nov, 10:05

Late in the day

Ja - hatte das Glück, Supergrass mit einem etwas kränklichen Gaz dieses Stück spielen zu sehen - und zwar nur akustisch zusammen mit dem zweiten Gitarristen. Seit dem bedeutet mir dieses Lied sehr viel.

A q u a r i u m

im Fluss des Lebens

Wien ?

Mondphasen

CURRENT MOON

Power to the people

sittingbull

RSS Box

Twenty One Pilots and Alec Benjamin Release Music for Instant...
There really isn't such a thing as quarantine...
Arjan Timmermans - 11. Apr, 06:37
Listen Up: Shawn Wasabi "Animal Crossing" (featuring Sophia Black)
Shawn Wasabi makes music that's pure fun. ...
Arjan Timmermans - 10. Apr, 06:51
Hot New Talent Alert: Joshua Bassett "Common Sense"
Joshua Bassett delivers all the feels with his impressive...
Arjan Timmermans - 5. Apr, 02:42
Listen Up: BTS "Euphoria" (The Timeless Power Bop That Keeps...
While on the topic of songs that I've been loving,...
Arjan Timmermans - 5. Apr, 02:16
Listen Up: Maxine "Help Myself"
There's very little I know about Maxine except that...
Arjan Timmermans - 30. Mär, 20:56
Listen Up: Carlie Hanson "Daze Inn"
Every song Carlie Hanson has put out since her debut...
Arjan Timmermans - 27. Mär, 07:25

MP3`s ?

the Earth


Arbeit
Astro
daily soup
die Zeit
Fussball
Happy Family
Katzen
La Musica
last living souls
Laufen
Politics
Pop und Trash
Wandern Klettern
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren