Mittwoch, 21. Juli 2010

Gang of Four

Gut, das Blatt hat sich gewandelt. Kaum spinnte ich Phantasien einer Vierer-Bande wie in Generation-X von Copeland beschrieben, ändert sich alles.
Ich bezeichnete uns schon als so was ähnliches wie die Beatles. Jeder von uns kam aus einer anderen Ecke, aber zusammen, wo wir uns scheinbar doch so mochten, konnten wir alle unter den Tisch trinken ;-)
Freund und Zausel J. ist J. Lennon - gleich da gibt es die grösste und verbreitetste Irritation. Er als doppelter Skorpion verkörpert die Feuer-Energie, Skorpion kann man damit ja leicht verwechseln, während seine Freundin C. Paul McCartney ist und damit das Wasser-Element verkörpert, komischerweise ist sie doppelter Wassermann. Ihre Grosscousine E. und eindeutig die bodenständigste von uns allen ist natürlich Ringo, ich geb Ihr das Luftelement, was auch passen sollte - siehe Yellow Submarine, etc., - mir geb ich George Harrison und das Erdelement, kommt wahrscheinlich auch hin.
Jedenfalls, kaum kommt die Sache ins Rollen trennen sich J. und C., die Unterschiede waren wahrscheinlich doch zu gross. Ich werde die gemeinsamen Abende vermissen, andererseits: die Nerven von J. hätte ich nie. Kaum setzten wir uns zu viert wohin, brummte es aus allen Ecken und Enden. C. mit Modelaussehen und puppenhaften Gesicht zog Verehrer an wie Motten das Licht (na, kommt Euch das bekannt vor ?)
J. durchaus nicht redefaul (siehe J. Lennon) musste einige Verbalduelle austragen, aber ich glaube, dass machte Ihm eh Spass.
Ich werde sie trotzdem alle sehen, nur nicht mehr gemeinsam. Am häufigsten sicher Ringo, ich mag schließlich bodenständige Typen. Paul werde ich regelmässig beim Yoga treffen und John hat nie was gegen ein ordentlich eingeschenktes Pint einzuwenden ...
So, zum Abschluss noch die Frage:
Hat wer 2 Karten für das U2-Konzert in Wien zu vergeben (zu einem halbwegs akzeptablen Preis) ? Falls wer da zu diesem Zeitpunkt irgendwas dringendst erledigen muss und schon weiss, er muss die Karten loswerden - ich nehme sie ab, hört Ihr ?
Alles Liebe ...

Donnerstag, 1. Juli 2010

Sonnige Tage

stimmt, trotzdem fühle ich mich angepisst. Hat sich alles gegen mich verschworen ?
Immerhin bin ich wieder für den Arbeitsweg auf das Fahrrad umgestiegen. Für dieses Unterfangen nehme ich mir immer Ersatzkleidung und ein Handtuch mit. Schließlich bin ich ziemlich durchgeschwitzt, wenn ich am Ziel ankomme und GottSeiDank kann ich dann eine Dusche benutzen.
Gestern ist mir das Mißgeschick passiert, dass ich zwar ein schönes, rotes, frischgewaschenes Handtuch mitnahm, mit dem ich mich auch abtrocknete - merkte aber zu spät, dass es voll nach Katzenpisse roch. Verdammt !
Zum Trocknen hängte ich das schöne, rote Handtuch über einen Bürostuhl, wo dann in der Folge das ganze Zimmer nach Katzenpisse roch. Also verlegte ich das Stück in ein Zimmer, welches nicht so häufig benutzt wird. Muss es wohl mit 60 oder 80 Grad waschen, damit der Geruch rausgeht.
Heute passierte Missgeschick #2:
Kaufte ein beliebtes Joghurtgetränk im Doppelpack (Angebot kauf zwei, zahl eines): die ersten 0,5 l mit Geschmacksrichtung Himbeere (angeblich ist bis zu 5 % Fruchtanteil enthalten) schmeckten ja verträglich. Als ich mir später die zweite Flasche genehmigte, merkte ich ca. bei der Hälfte, dass der Geschmack etwas eigenartig war. An der Geschmacksrichtung konnte es nicht gelegen sein, war nämlich Waldbeer.
Da ich es nicht glauben konnte, probierte ich nochmals einen Schluck und Pfui Deibel: volle Chemie !!!
War es ein Reinigungsmittel, eine Überdosis E irgendwas - es war vollkommen ungeniessbar.
Später las mir eine Kollegin die Inhaltsstoffe vor und bemerkte, dass darin auch Aspartam enthalten sei.
Um das Ganze abzurunden, las ich einen Artikel über die Machenschaften der Pharma-Lobby. Laut Freund J. sind das die grössten Gangster überhaupt und der Bericht scheint dies zu bestätigen.
Was kommt als nächstes ? Trete ich in Hundescheisse ? Werde ich gepfändet ?
Pfui Deibel !

Dienstag, 29. Juni 2010

Bill Clinton

Normalerweise erinnere ich mich ja nicht so sehr, was ich in meinen Nächten so träume. Diesmal konnte ich mich aber an Bill Clinton erinnern. Mag auch daran liegen, dass er VIP-Gast bei dem WM-Spiel USA-Ghana war und er paar Mal im TV-Bild war.
So wie Mick Jagger bei dem Spiel Deutschland - England.
Der gemeinsame Nenner ? Spielten nicht die Stones so eine Art Privatkonzert für Clinton, was von Scorcese verfilmt wurde ? Egal ...
Jedenfalls hatte Clinton in meinen Traum den Nimbus, dass er jedes Zimmermädchen in irgendwelchen Hotels rumkriegte, wo gerade z.B. irgendeine G7- oder G20-Veranstaltung war ... Dass mit dem Oval Office war ja nur die Spitze des Eisbergs und Hillary wusste sowieso über alles Bescheid - erinnert vielleicht ein bisschen an John F. Kennedy, nur wurden Ihm Hollywoodstars zugeführt, während BillyBoy sich darum selber kümmern musste, was Ihm aber auch keine Schwierigkeiten bereitete.
Komisch, was nachtüber in meinem Kopf passiert ...
Tagsüber ist es etwas klarer: so wurde mir die Bedeutung des Textes von Come As You Are als ultimatives Sehnsuchtslied bewusst ...
Und ja, das ultimative traurige Liebeslied ist Beautiful Freak von den Eels...
Beides in meiner ewigen Top Ten (siehe High Fidelity von Nick Hornby)

Sonntag, 27. Juni 2010

Mütter

und emotionale Erpressung:
Gerade vorher die Worte aus einer Nachbarwohnung gehört (zu Ihren ca. 4-jährigen Kind):
wenn Du nicht aufhörst zu weinen, dann habe ich Dich nicht lieb ...
Wenn ich das nächste Mal die Mutter treffe, möchte ich Ihr sagen, dass das ein ziemlicher Scheiß ist, was sie da macht - verdammt ...

Übrigens beginnt mein Weltbild sich radikal zu ändern. Im Zuge der Diskussion über die gemeinsame Obsorge der Eltern über Ihre Kinder traf ich auf seltsamste Standpunkte von Personen mit feministischen Hintergrund - wo sich dahinter nur Zynismus, Engherzigkeit und Egoismus verbergen.
Aber warum soll es dort anders sein, wenn wir eh in einer Gesellschaft leben, wo solche Tugenden gefördert und bevorzugt werden.
Siehe auch Maria Fekter, wo Josef Hader zu Ihrer Rolle ein brilliantes Interview gegeben hat.
Österreich - das Waageland, wo möglichst viel vage und unverbindlich gehalten wird, um dann kopflos und willkürlich zu entscheiden ...

Und zum Abschluss dieser Suderei (wurde zum running Gag nach Konzertende):
wer war der Headliner Freitag Abend am Donauinselfest ?
His Name is Billy "fucking" Idol
Sincerly - Mad "motherfucking" Professor

Donnerstag, 24. Juni 2010

Meine Begleiter

sind derzeit die Eels.
Ist ja nicht gerade so, als wären sie eine Neuentdeckung. Tatsächlich sah ich sie schon im damaligen Planet, muss so 2000 oder 2001 an einem kalten Novemberabend gewesen sein. Das Planet zum Bersten voll - es war eines jener Konzerte, wo der Stehplatz nicht aufgegeben werden konnte, sonst wäre er verloren gewesen bzw. wäre man nicht mehr in die Halle reingekommen, falls man aufs Klo gehen wollte.
In meiner Erinnerung gab es auch die Szene, dass jemand aus dem Publikum auf die Bühne sprang, E die Wollmütze vom Haupt nahm um dann wieder in der Menge zu verschwinden. E schimpfte solange herum, bis die Mütze wieder auf die Bühne geworfen wurde ...

Warum sind sie meine Begleiter ?
Freund T. borgte mit zwei CD`s: die Hombre Lobo, die ich schon ein bissl kannte und - naja - die 1996 erschienene Beautiful Freak, die für mich seltsamerweise Neuland bedeutet.
Was soll ich sagen, seitdem läuft Rags to Rags auf Heavy Rotation.

bf

Und das Beste ist: diese Aale spielen im September in Wien !

A q u a r i u m

im Fluss des Lebens

Wien ?

Mondphasen

CURRENT MOON

Power to the people

ianA021

RSS Box

Twenty One Pilots and Alec Benjamin Release Music for Instant...
There really isn't such a thing as quarantine...
Arjan Timmermans - 11. Apr, 06:37
Listen Up: Shawn Wasabi "Animal Crossing" (featuring Sophia Black)
Shawn Wasabi makes music that's pure fun. ...
Arjan Timmermans - 10. Apr, 06:51
Hot New Talent Alert: Joshua Bassett "Common Sense"
Joshua Bassett delivers all the feels with his impressive...
Arjan Timmermans - 5. Apr, 02:42
Listen Up: BTS "Euphoria" (The Timeless Power Bop That Keeps...
While on the topic of songs that I've been loving,...
Arjan Timmermans - 5. Apr, 02:16
Listen Up: Maxine "Help Myself"
There's very little I know about Maxine except that...
Arjan Timmermans - 30. Mär, 20:56
Listen Up: Carlie Hanson "Daze Inn"
Every song Carlie Hanson has put out since her debut...
Arjan Timmermans - 27. Mär, 07:25

MP3`s ?

the Earth


Arbeit
Astro
daily soup
die Zeit
Fussball
Happy Family
Katzen
La Musica
last living souls
Laufen
Politics
Pop und Trash
Wandern Klettern
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren