Wünsche Träume Vergangenheit
An den Fingern einer Hand abzuzählen sind solche Ereignisse, wo ich mir dachte - wow. Das letzte Mal liegt auch schon ein wenig zurück, so dass ich es eigentlich schon vergessen hatte.
Letzte Woche passierte es allerdings wieder. Mein Freund Vielsprech R. verhalf mir über die Szene Wien zu einem offiziellen Konzertposter. Er reservierte mir das Stück und ich überlegte mir, wie ich am besten dazu komme. Mir fiel irgendwann D. ein, die in der Nähe zur Szene Wien residiert, zu der ich allerdings keinen direkten Kontakt habe.
Telefonnummer war zwar da, hilfsbereit ist sie auch, aber trotzem - ohne regelmässigen Kontakt ist es mir nicht so einfach möglich, sie um diesen Gefallen zu bitten.
Zwei Tage gingen mir hin und wieder diese Gedanken durch den Kopf, verbunden mit anderem Zeugs, dass ich jetzt nicht weiter ausführen will.
Am dritten Tag fiel mir auf meiner Laufrunde D. mit neuen Freund über den Weg. Ich erklärte Ihr meine Bitte - muss Ihr komisch vorgekommen sein. Ich starrte, während ich Ihr die Details verriet, ununterbrochen auf Ihre aufgemalten Augenbrauen. Sie, etwas nervös, versuchte das Gespräch eher kurz zu halten, während Ihr neuer Freund langsam weiterging.
Wahrscheinlich gibt esjetzt wieder 20 Jahre Pause, bis ich wieder ähnliches erlebe: an jemanden denken und plötzlich taucht dieser Jemand tatsächlich auf. Wenn es nur ein Rezept dafür gebe, wie das funktioniern soll.
Trackback URL:
https://silberfisch.twoday.net/stories/3879299/modTrackback