Montag, 11. Dezember 2006

The Station

Merkwürdig - manche Bilder verfolgen einem regelrecht. Ich weiss zwar nicht mehr, wann die Station-Phase begonnen hat - ihren Höhepunkt hat sie jedenfalls am Freitag erreicht, als ich mir den Film Children of Men im Kino anschaute.
Der Film selbst war ja nicht so schlecht, mit den grossartigen Schauspielern Michael Chaine und Julianne Moore und einer durchaus interessanten Story (für Science Fiction- und Endzeitliebhaber).
Ja und die Station ist in dem Film auch wieder aufgetaucht.

battersea_power_station

Ich schätze, dies ist ein Fall für das kollektive Unterbewusste (Copyright C.G.Jung) - jedenfalls verfolgt mich derzeit dieses Bauwerk, vielleicht auch, weil mich alte Industriebauten ja faszinieren.
Und: (siehe Wikipedia) die alte Station wurde x-mal als Covermotiv für Rock- und Popplatten in den 70-ern verwendet - wahrscheinlich als Symbol für Energie und Elektrizität - und ist mir von daher schon wohlvertraut.
Ja, und auch das fliegende Schwein kam in Children of Mwn vor.

Montag, 4. Dezember 2006

Gallery

mal schauen, ein bisschen mit Filter herumgespielt - ausserdem wollte ich ein Bild namens running in industrial area gestalten - um die Gegensätze ein wenig zu vereinigen:

view_runner

ein altes Bild von Melissa Auf der Maur verfremdet ...

melissa

Ahja, das alte Gerücht, die Smashing Pumpkins werden sich vereinigen (was ja schon für 2006 angekündigt war) - und zwar mit Melissa Auf der Maur - bekommt neue Nahrung.

der Countdown läuft ...

es ist soweit:
Nachdem ja schon seit einiger Zeit ein Teil meines Freizeitprogramms mit Laufen ausgefüllt ist, wird sich das in nächster Zeit noch steigern.
Bisher war ich ja der Meinung, die Halbmarathondistanz wäre die ideale Laufstrecke. Benötigt wenig Vorbereitung, 2 Stunden Laufen ist absehbar und der Lebensstil muss auch nicht sonderlich umgestellt werden. Soll heissen, Besuche in verrauchte Lokale, Rockkonzerte und anderes unvernünftiges Zeugs ist noch immer möglich.
Das wird sich in den nächsten Monaten auch nicht viel ändern, trotzdem erfolgt die Anmeldung für den Prag-Marathon diese Woche und das Lauftraining wird intensiviert.
photostogo-c-869411

Begonnen hat dies mehr oder weniger bereits dieses Wochenende, wo ich jeden Tag meine Kilometer abgespult habe. Wenn ich das beibehalten kann, habe ich vor der Marathondistanz auch keine Angst.
Besonders "eigentümlich" ist natürlich das Laufen im Herbst bzw. Winter, da einige Laufkilometer im Dunkeln bzw. im fahlen Mondlicht oder in einer trüben Nebelsuppe absolviert werden müssen.
Um ehrlich zu sein, manchmal hilft da nur gute Musik aus dem Walkman - andererseits:
Das Laufen durch einsame Industrieviertel oder im Dunkeln neben einem "spacig" erleuchteten Flusskraftwerk übt schon einen grossen Reiz auf mich aus.
Demnächst ist Vollmond - ich freue mich schon auf den nächsten Lauf.

Dienstag, 21. November 2006

Was ist das denn ? WiX ?

Soweit hat es noch kommen müssen. Nachdem ich mich wieder mal intensiver mit Windows Installer Packages (sprich: Erstellen von MSI-Dateien) beschäftigt habe - d.h. ich möchte einen einfachen, zu erstellenden Dialog in die MSI-Routine einbauen - komme ich zu WiX (? !).
WiX ? Abkürzungen gibt es - dabei handelt es sich um eine Variante zur Erstellung von MSI-Dateien, nämlich ausgehend von XML-Dateien. WiX heisst demnach folgerichtig: Windows Installer XML (haha).
Mal schauen, ob ich noch eine Abkürzung finde, die das toppen kann.

Mittwoch, 15. November 2006

Identitäten

Mal ehrlich: wer überlegt schon, wie jemand zu Spitznamen, Aliases und Pseudonyme kommt - vor allem, wenn es sich um den eigenen Namen handelt. Mmh, ich sollte mich mehr mit Numerologie beschäftigen.
Mein Alias habe ich einfach ohne langes Überlegen von einem virtuellen Fussballportal übernommen, wo ich mich seit eh und je damit einlogge.
Und vorher ? Ich gestehe, die Bezeichnung gefiel mir so gut bzw. konnte mich damit so weit identifiizieren, dass ich sie einfach von Ihm übernahm.
Durch Raducanu kam ich zu diesem Psychotest und was ist das Ergebnis ?
Ich bin ein Egoload - Analytischer Denker
sprich ein zerstreuter Professor. Na dann, passt es ja wieder.

Montag, 13. November 2006

Review zur Killerparty

Die Staggers sind zwar ein österreichisches Unikum, haben aber eine treue Fangemeinde und sind fix in der europäischen Mod-/60`s-Trash-Szene verankert (die anscheinend ziemlich lebendig ist).
Ich selbst machte den Fehler, schon um 21 Uhr vor Ort zu sein. Als ich mein Ticket besorgte, sah ich mit langen Gesicht: Die Monsters um 22.30 (oder war es 23.30 ?), Mimi de Montmarte um 0.15 (?), die Staggers um 0.30. Eine lange Nacht stand bevor, mit einigem Leerlauf, da mein Kumpel (obwohl ebenso Staggers-Fan) mich wieder mal im Stich liess.
Die Nikotinenthaltsamkeit wurde aufgehoben, paar Biere zur Überbrückung der Wartezeit konsumiert und dann begann es schon mit den Monsters.

Lt. Wild Evil gibt es die Psychobillies aus Bern schon seit 20 Jahren und waren die Überraschung des Abends. Auch eine kaputte Fuzzbox konnte sie nicht aufhalten - mein Tip für die nächsten Trash-Veranstaltungen.

Ja und dann Mimi de Montmartre: wahrscheinlich kamen nur wegen diesem Teaser alleine zig-Leute. War aber irgendwie genial und rundete den Abend insofern ab, da sie den Schmuddelbeitrag (Trash) lieferte, der ja ebenso Bestandteil der 60`s war (Kindheitserinnerungen: der Prater damals - vergleichbar mit der Reeperbahn, wo ja die Beatles begannen).

Dann die Staggers: Rainer Krispel kündigte sie (ungefähr) folgendermassen an:
Es gab sagenhafte Momente in Wien, die in die Rockhistorie eingegangen sind. Wie z.B. der 22. Jänner 1969, wo Jimi Hendrix in Wien ein Konzert gab. Am nächsten Tag sind 169 Studenten aus dem Musikkonservatorium ausgetreten.
Oder vor einigen Jahren feierte Wayne Kramer von den MC5 (kick out the jams, motherfuckers) seinen 50-er in einem Wiener Lokal.
Und heute ist es soweit, die Staggers schreiben heute Musikgeschichte ....
(hihi).
Ja und dann legten die Staggers einen alkoholdurchtränkten Auftritt hin, der durchaus Charme hatte (wegen der vielen Mädchen, die auf der Bühne waren ?). Höhepunkt: Wild Evil trinkt aus seinem Schuh eine Ladung Bier. Er war allerdings schon ziemlich hinüber (ebenso seine Stimme) - deswegen: 5 Sterne an die Monsters.
Hier auf FM4 zum Nachlesen.

A q u a r i u m

im Fluss des Lebens

Wien ?

Mondphasen

CURRENT MOON

Power to the people

2D-gorillaz-338173_435_549

RSS Box

John Wesley Coleman III :: True Love
John Wesley Coleman III Album: Kiss Apocalypse Label:...
rollogrady - 8. Nov, 17:53
Surgeons In Heat :: Falling In A Row
Surgeons In Heat Album: Bored Immortals (Buy) Label:...
rollogrady - 29. Aug, 04:38
Chemtrails :: Ghosts of My Dead Cats
Chemtrails Album: Calf of the Sacred Cow (Buy) Label:...
rollogrady - 3. Jun, 18:42
Susto :: Last Century
Susto Album: Ever Since I Lost My Mind (Buy) Label:...
rollogrady - 2. Jun, 23:23
RF Shannon :: Wild Rose Pass
RF Shannon Album: Rain On Dust (August) Label: Keeled...
rollogrady - 31. Mai, 03:47
Sleep Eaters :: Don’t Sell Your Soul
Sleep Eaters Album: Don’t Sell Your Soul Single...
rollogrady - 11. Mai, 03:14

MP3`s ?

the Earth


Arbeit
Astro
daily soup
die Zeit
Fussball
Happy Family
Katzen
La Musica
last living souls
Laufen
Politics
Pop und Trash
Wandern Klettern
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren