Freitag, 29. September 2006

Chinesische Medizin

scheint Wunder zu wirken. Man kann das Ganze auch als KlimBim abtun, aber Auswirkungen scheinen bei mir persönlich (und in meiner Umgebung) spürbar zu sein.
Jetzt noch die Ratschläge bez. Ernährung befolgen und ich bin ganz im Lot.

Mittwoch, 27. September 2006

Pearl Jam #2

Reviews:
Die meisten Journalisten/-innen, die über das Konzert schrieben, kritisierten es positiv bis begeisternd. Z.B. Konrad Kramar, die FM4-Leute outen sich überhaupt als Fans und eine gewisse Gabi Matijevic vom Kult-Weblog schreibt auch sehr schön - bis auf den Schachinger vom Standard, da wusste man nicht, war er überhaupt dort oder von was schreibt er eigentlich ? Brrrr.

Gut, es gibt einiges, wo man denken könnte: da ist Kitsch, Pathos, Rockdinosaurierstargehabe, etc ..
Aber - das Konzert war trotzdem saugut. Einige meinten, es war besser als in Salzburg 2000, weil sie (PJ und das Publikum) schneller warm wurden.
Ausserdem brachte es mir wieder Little Wing in Erinnerung.

Deshalb das Video dazu, wo man zwar nicht viel sieht, dafür aber gut hört ;)
/>/>

Dienstag, 26. September 2006

Heimat

wenn mich jemand fragen würde, wo ist Deine Heimat, was ist Dein Heimatland - ich hätte seit gestern eine klare Antwort.

Naja, um ehrlich zu sein, ich wusste es schon länger - nur vergesse ich halt ab und zu, wer ich bin und wohin ich gehöre.
Also ganz klar, ich gehöre ins Pearl Jam-Land. War ein fantastischer Gig gestern abend (Foto unten ist vom Salzburgkonzert vor sechs Jahren).

pj

Vielleicht manchmal etwas kitschig, manches etwas vorhersehbar. Trotzdem - wenn bei Alive der ganze Saal mitsingt, läuft es einem kalt über den Rücken.
Für mich eindeutig am stärksten (neben den Balladen und Sehnsuchtsliedern) waren allerdings die Coverversionen, wo Pearl Jam es gelang, zu überraschen. Ein REM-Cover (von Eddie besser gesungen als von Michael Stipe) (verdammt - dachte zuerst, es ist ein REM-Song (it`s good, to recognize, where you belong), ist aber 100%-Pearl Jam - dabei sollte ich das Stück kennen - und Little Wing, welches ich zum Grossteil im Klo hörte (eh klar), waren Höhepunkte.
Vor allem natürlich Little Wing, für mich das schönste Hendrix-Stück überhaupt, war das NonPlusUltra. Lt. der PJ-Webseite spielten sie Little Wing zuletzt auf einer grösseren Bühne 1992 (aber wer weiss schon, ob das so stimmt), zumal ja Ihr Yellow Ledbetter ein bisschen daran angelehnt ist.

Bei denen geht es übrigens ruck-zuck, wenn man Fotos, die Setlist oder gleich überhaupt das ganze Konzert downloaden möchte.
Vom Wien-Konzert also die Setlist von der Pearl Jam-Seite:

    Set 1
  • Life Wasted
  • Corduroy
  • Rearviewmirror
  • World Wide Suicide
  • Comatose
  • Elderly Woman Behind The Counter In A Small Town
  • Severed Hand
  • Sad
  • Gods' Dice
  • Daughter
  • Jeremy
  • I Got Id
  • Parachutes
  • Wishlist
  • State Of Love And Trust
  • Why Go, Go
    Encore 1
  • Last Kiss
  • Inside Job
  • Off He Goes
  • Black
  • Do The Evolution
  • Even Flow
    Encore 2
  • Spin The Black Circle
  • Once
  • Alive
  • Fuckin' Up
  • Yellow Ledbetter(Little Wing)

Donnerstag, 14. September 2006

Highlight des Tages

Bislang verkannte ich Ihn. Jawohl, dachte, er wäre irgendein Spinner.
Bis heute - vielleicht darf man Ihn nicht sehen, sondern nur hören. Das war bei mir heute früh der Fall, als ich die Morning Show im Autoradio hörte.
Wobei ich zugeben muss, dass ich Ihn zuerst gar nicht erkannte. Ich hörte nur eine ziemlich abgedrehte Version von Zwickt`s mi (für Nichteingeweihte: einer der meistverkauften Dialekthits von der Austropop-Ikone Ambros) auf Basis des Queen-Samples another one bites the dust .
Und das zu Zeiten, wo einem der BAWAG-Skandal ständig in die Augen fällt.
Eich Dodl`n gib i Gas kann auch von DORT runtergeladen werden.
Textprobe:
Die Jugend hat kein Ideal, kan Sinn für wohre Werte,
den jungen Leuten geht’s zu gut, sie kennen keine Härte.
So red’n de, de nur in Orsch kreun, Schmiergöd nehman, packln dan.
Noch an Skandal dann pensioniert wern, kurz a echtes Vuabüd san.

Mittwoch, 13. September 2006

Piratenparteien / Schweden

... schade, dass es sich nicht mehr für den 1. Oktober (NRW 2006) ausgeht. Dann hätte ich mir den österreichischen Ableger bzw. das Parteiprogramm genauer angeschaut. Momentan gibt es ja einen Boom an Piratenparteiengründungen.
Sonntag wurde die erste deutsche Piratenpartei in Berlin gegründet. Und diesen Sonntag wird es für die schwedische Mutterpartei (angeblich schon grösser als die schwedischen Grünen) ernst. Da sind in Schweden Parlamentswahlen.
Ein bissl misstrauisch bin ich ja: ist der Begriff Piratenpartei nicht ein Widerspruch in sich ? So wie kämpfen für den Frieden (fucking for virginity), aber der Parteienlandschaft in Österreich hätte es zweifellos gutgetan. Denn so wie es ausschaut, werden wir die nächsten 4 Jahre wieder eine konservative Regierung haben. Oder noch schlimmer: Grosse Koalition !
Die Alternative erscheint mir auch nicht allzu berauschend zu sein. Wenn die Roten an der Macht sind, werden sie ja auch irgendwie hemmungslos (bzw. genauso hemmungslos wie Schwarz/Orange). Und die Grünen ähneln mittlerweile mehr einer neoliberalen Partei als einer echten Bürgerpartei.
Bleibt nurmehr KPÖ ?

Apropos Schweden: Ein komisches Land. Derzeit laufen einige schwedische Filme im Kino, deren Aussagen irgendwie gleich sind, wie z.B. bei wie im Himmel oder auch bei Populärmusik aus Vittula.

Ausbruch bzw. Befreiung durch Musik, die Rolle der Kirche und das Verhalten der Bewohner untereinander im kleinen schwedischen Dorf, etc., etc..

Nicht zu vergessen der andauernde Boom von schwedischer Musik von Abba bis Mando Diao, dem Übermass an Death- und Blackmetalbands gegenüber anderen Ländern und einer lebendigen Neonaziszene (?) und generell das Image einer liberalen Gesellschaft, das viel Geld für Soziales, Bildung und Forschung ausgibt.
Vielleicht besuche ich mal das Land nächstes Jahr... und vielleicht sitzt die dortige Piratenpartei schon im Parlament.

A q u a r i u m

im Fluss des Lebens

Wien ?

Mondphasen

CURRENT MOON

Power to the people

thumbs_mai1897_fuer_web_bearbeitet

RSS Box

John Wesley Coleman III :: True Love
John Wesley Coleman III Album: Kiss Apocalypse Label:...
rollogrady - 8. Nov, 17:53
Surgeons In Heat :: Falling In A Row
Surgeons In Heat Album: Bored Immortals (Buy) Label:...
rollogrady - 29. Aug, 04:38
Chemtrails :: Ghosts of My Dead Cats
Chemtrails Album: Calf of the Sacred Cow (Buy) Label:...
rollogrady - 3. Jun, 18:42
Susto :: Last Century
Susto Album: Ever Since I Lost My Mind (Buy) Label:...
rollogrady - 2. Jun, 23:23
RF Shannon :: Wild Rose Pass
RF Shannon Album: Rain On Dust (August) Label: Keeled...
rollogrady - 31. Mai, 03:47
Sleep Eaters :: Don’t Sell Your Soul
Sleep Eaters Album: Don’t Sell Your Soul Single...
rollogrady - 11. Mai, 03:14

MP3`s ?

the Earth


Arbeit
Astro
daily soup
die Zeit
Fussball
Happy Family
Katzen
La Musica
last living souls
Laufen
Politics
Pop und Trash
Wandern Klettern
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren