Montag, 26. Juni 2006

Soccer 2006 WM

So, jetzt muss ich mal meinen Senf zu dieser WM abgeben:
Meine bisherigen Lieblingsteams dieser WM sind Australien und Argentinien.
Wobei die Gauchos auch meine Favoriten für den Titel sind.
Unglaublich, aus welchem Spielerreservoire der Trainer schöpfen kann. Will er Crespo und Saviola schonen, kommen erst Carlos Tevez (bisher mein Lieblingsspieler) und Messi auf das Feld. Beide gehören für mich in die Anfangsformation.
Überhaupt ist es eine WM der jungen Spieler. Von Poborski, Torres, Fabregas und eben den jungen Argentiniern wird man noch lange hören.
Das Team der Vorunde a la Schneckerl und Vastic ?
Mein Team kommt mit einer - ätsch - 3-5-2 Aufstellung, wobei ich natürlich nicht 100% weiss, ob die Positionen und die Zusammensetzung passen:

Also im Tor: Ali Boumnijel (TUN)
Verteidigung: Chippenfield (AUS), Puyol (ESP), Ivan Hurtado (ECU)
Mittelfeld: Fabregas (ESP), Riquelme (ARG), Ronaldino (BRA), M. Rodriguez (ARG), Hakan Yakin (CH)
Sturm: C. Tevez (ARG), Torres (ESP)

Auf meiner Liste wären noch, das wären sozusagen die Ersatzleute: Ph. Senderos (CH) und Sorin (ARG) für die Verteidigung, Nedved (CZ) im Mittelfeld, Messi (ARG) im Sturm und Sammy ADJEI (GHA) für das Tor.
So, die Steinigung mag beginnen.
Ahja, noch was: die Auswahl ist natürlich subjektiv. Der Umstand, dass keine Deutschen in meinem Kader sind, liegt einzig darin, dass ich deren Spiele nicht gesehen habe. Dabei ist es eine (das wurde schon öfters gesagt) sympathischsten Manschaften Deutschlands ever. Da vergönne ich Ihnen ja fast den Titel.
P.S.: ich freue mich schon auf das Freitagsspiel.

Trackback URL:
https://silberfisch.twoday.net/stories/2239907/modTrackback

kapuste - 26. Jun, 13:38

Tevez sieht zwar aus, als wär ihm grad ein Blumentopf auf die Birne gefallen, aber der Junge ist echt Spitzenklasse - auch mein Liebling! Vielleicht findet er nach der WM nicht nur einen besseren Club sondern auch einen besseren Friseur.

Raducanu - 26. Jun, 14:38

Der Herr Poborski wird sich über Ihre schmeichelhafte Verjüngungskur wohl sehr freuen. Oder meinten Sie Podolski? ;-)

Ansonsten: Klose, Frings, Lahm, Mertesacker und Podolski müssten aus dem deutschen Team unbedingt in ein 23er-Aufgebot.

MadProfessor - 26. Jun, 22:53

Poborski - Podolski

Ähh - meinte natürlich Podolski.
Ausserdem ist mir doch eingefallen, dass ich Deutschland - Polen in einem Lokal gesehen habe. Da waren sie nicht so schlecht.
Was ist mit dem 23-er Aufgebot gemeint ? U23 ?

Raducanu - 27. Jun, 14:13

Damit ist ein Aufgebot aus 23 Spielern gemeint. Ist das nicht so, dass jedes Land für sein WM-Team 23 Spieler nominieren kann? Die besagten deutschen Spieler würde ich für ein 23er-Best-Of-Aufgebot nominieren.
MadProfessor - 27. Jun, 15:36

ah, verstehe. Ich hatte nur 11 plus 5 Ersatzleute auf der Rechnung. Denke aber, dass es ein oder zwei deutsche Spieler auch in mein 16-er Aufgebot schaffen würden. Am Freitag werde ich sie nominieren.
404 - 27. Jun, 15:44

SORIN unbedingt

Die deutsche Elf aber zeigte über die vier Spiele den besten Fußball und die konstanteste Leistung bei dieser WM!

MadProfessor - 27. Jun, 16:41

deutsche Elf

kann ich nichts dagegen sagen.
Ja und der 40m-Pass von Sorin auf M. Rodriguez beim Mexiko-Spiel alleine verdient die Berücksichtigung
medienjunkie2.0 - 27. Jun, 16:43

klinsmann hat echt was getan für den deutschen fußball und ich bin froh das er es seinen kritikern gezeigt hat. ich denke wir können es mit den argentiniern aufnehmen. :-)

MadProfessor - 28. Jun, 10:09

Na Schön

Nachdem ich mich sowieso bei meiner WM-Elf beim Ersatztormann geirrt habe (Sammy Adjei mit der Nummer 1 war wohl kein einziges Mal auf dem Feld sondern die 22, Kingston) nominiere ich jetzt einfach Lehmann als Ersatztormann.
Sozusagen als Symbol für Einstellung, Mut und Willen, den Klinsmann der Klinsmannschaft (man beachte das Wortspiel - oder sollte ich Lehmannschaft schreiben ?) eingeimpft hat.
Prognose: mit Kahn wär das nicht möglich gewesen, der hätte seine jungen Vorderleute zur Sau gemacht.

katjuscha - 28. Jun, 10:12

圆起来的是月亮


A q u a r i u m

im Fluss des Lebens

Wien ?

Mondphasen

CURRENT MOON

Power to the people

Dr_JekyllMr_Hyde

RSS Box

Twenty One Pilots and Alec Benjamin Release Music for Instant...
There really isn't such a thing as quarantine...
Arjan Timmermans - 11. Apr, 06:37
Listen Up: Shawn Wasabi "Animal Crossing" (featuring Sophia Black)
Shawn Wasabi makes music that's pure fun. ...
Arjan Timmermans - 10. Apr, 06:51
Hot New Talent Alert: Joshua Bassett "Common Sense"
Joshua Bassett delivers all the feels with his impressive...
Arjan Timmermans - 5. Apr, 02:42
Listen Up: BTS "Euphoria" (The Timeless Power Bop That Keeps...
While on the topic of songs that I've been loving,...
Arjan Timmermans - 5. Apr, 02:16
Listen Up: Maxine "Help Myself"
There's very little I know about Maxine except that...
Arjan Timmermans - 30. Mär, 20:56
Listen Up: Carlie Hanson "Daze Inn"
Every song Carlie Hanson has put out since her debut...
Arjan Timmermans - 27. Mär, 07:25

MP3`s ?

the Earth


Arbeit
Astro
daily soup
die Zeit
Fussball
Happy Family
Katzen
La Musica
last living souls
Laufen
Politics
Pop und Trash
Wandern Klettern
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren