Dienstag, 30. November 2010

Alter Bibelspruch

Es fällt wie Schuppen von den Augen - damit verhält es sich ähnlich wie mit dem Blitz der Erkenntnis, nur irgendwie unlogisch - was sind das denn für gruselige Augen ?
Eine Antwort dazu: Wenn man sich über was klar wird, haut man sich mit der flachen Hand gegen die Stirn. Durch die entstehenden Schwingungen lösen sich die Schuppen aus der Kopfhaut und fallen dann runter. Auch an den Augen vorbei ...
Nicht ganz so wild aber dennoch ähnlich verhielt es sich gestern, als ich wieder mal John Lennon traf. Er wirkte erstaunlich gesund und nüchtern nach seiner Trennung von Paul und er freute sich, mich zu sehen. Eine herausragende Eigenschaft von Ihm ist, dass er intuitiv sehr viel erfassen kann und als echter Skorpion bzw. Plutomensch gelangt er auch immer bis zum Kern des Wesentlichen. Ihm bleibt nichts verborgen ...
Nachdem wir über dies und das gesprochen haben, erzählte er von seinen letzten beruflichen Einsätzen und dabei erwähnte er, dass er bei jemandem im Haus war (nennen wir Ihn XY), der wohl ziemlich verzweifelt gewesen sein muss, denn er wollte das volle Programm von John (was nicht billig ist).
Am selben Tag kam ans Tageslicht (wieso ist dieses Thema so aktuell ?), dass bei einem Besuch von XY bei seinem Vater, dieser gestand, sich an seinem Enkelkind vergangen zu haben - also an der kleinen Tochter von XY.
John erwähnte, dass auch der Vater von XY Missbrauchsopfer war und er eine lange Kette von Verletzungen über Generationen weiterführte. Es gehört wohl einige Selbsterkenntnis dazu, diese Kette zu unterbrechen ...
Plötzlich kam John auf Ringo zu sprechen. Ringo und ich trennten uns vor einiger Zeit, kurz vor der endgültigen Trennung von John und Paul.
Es kam unerwartet und doch mit Vorankündigung, denn sie verriet mir einmal, dass wir nur zusammen bleiben könnten, wenn ihre eher seltsamen Sexualpraktiken auf meinen Zuspruch treffen würden.
John erwähnte noch die Gefühlskälte von Ringo (was ich erst am Ende der Affäre herausfand) und meinte dann, dass Ringo ein ähnlicher Fall wie die Tochter von XY sein könnte bzw. dass in ihrer Kindheit etwas im Argen lag.
Da wäre schon was dran ...
Später erinnerte ich mich an eine gute Freundin meiner Ex, von der ich weiss, dass sie definitiv ein Missbrauchsopfer ihres Vaters war und von der ich vermute, dass sie sexuell ähnlich ausgerichtet (war) ist, wie Ringo.
Gibt es da einen Zusammenhang oder schere ich alles über einen Kamm ?
Viele Koryphäen wie z.B. Kohut meinen, dass Traumatisierungen in der Kindheit zu einer (massiven) Persönlichkeitsstörung führen. Dass im Fall einer sexuellen Traumatisierung sich das so auswirkt, war mir neu, ist aber irgendwie logisch.
Traurig ist (und für mich besonders im Falle von Ringo), dass diese Leute mit sich selbst (ihr ganzes Leben) zu kämpfen haben und ihre Erfüllung nur durch Schmerz erfolgen kann.
Die Fragen für mich sind:
  • Wieso stellte John mir Ringo vor (ich denke, er wusste von Anfang an über Ringo Bescheid) ?
  • Welche seltsame Vögel ziehe ich an ?
An der zweiten Frage arbeite ich ...

Trackback URL:
https://silberfisch.twoday.net/stories/11423789/modTrackback

A q u a r i u m

im Fluss des Lebens

Wien ?

Mondphasen

CURRENT MOON

Power to the people

ksl-ro-streit-f32

RSS Box

Twenty One Pilots and Alec Benjamin Release Music for Instant...
There really isn't such a thing as quarantine...
Arjan Timmermans - 11. Apr, 06:37
Listen Up: Shawn Wasabi "Animal Crossing" (featuring Sophia Black)
Shawn Wasabi makes music that's pure fun. ...
Arjan Timmermans - 10. Apr, 06:51
Hot New Talent Alert: Joshua Bassett "Common Sense"
Joshua Bassett delivers all the feels with his impressive...
Arjan Timmermans - 5. Apr, 02:42
Listen Up: BTS "Euphoria" (The Timeless Power Bop That Keeps...
While on the topic of songs that I've been loving,...
Arjan Timmermans - 5. Apr, 02:16
Listen Up: Maxine "Help Myself"
There's very little I know about Maxine except that...
Arjan Timmermans - 30. Mär, 20:56
Listen Up: Carlie Hanson "Daze Inn"
Every song Carlie Hanson has put out since her debut...
Arjan Timmermans - 27. Mär, 07:25

MP3`s ?

the Earth


Arbeit
Astro
daily soup
die Zeit
Fussball
Happy Family
Katzen
La Musica
last living souls
Laufen
Politics
Pop und Trash
Wandern Klettern
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren